hallo Ich suche gerade nach einem Fall, wo das h5N1-virus bei einem noch lebenden Tier nachgewiesen werden konnte (soll ja auch tiere geben die das virus länger in sich tragen können).
1. Kenne ich Ihren Vorschlag nicht Herr Lanka 2. Möchte ich gerne Fragen stellen können, die mich beschäftigen ohne das jemand sie als sinnlos oder zeitrauben bezeichnet 3. Wie gesagt, weiß nicht jeder so gut bescheid wie sie und darum müssen sie mit Fragen leben, die für sie völlig klar sind 4. Frage ich mich warum man nicht auch anonym in einem öffentlichen Forum fragen stellen darf?
5. Sie scheinen darauf anzuspielen, dass ich sie zum 3ten oder 4ten mal per PrivatMail anschreibe, mit der bitte mir eine Quelle für die Publikation: Pathogenesis of Influneza A (H5N1) Virus Infection in a Primate Modell, Journal of Virology, July 2001, 6687-91, Vol 75, No. 14) zu nennen, unter der ich diese einsehen kann. Sie verweisen mich immer wieder darauf, dass diese frei über das internet verfügbar ist; jedoch finde ich nichts anderes als Verweise auf diese Publikation. Es tut mir leid wenn ich Ihnen mit meinem nachhaken die Zeit raube, aber es war und ist wichtig für mich diese Publikation vorliegen zu haben!
Irrtum Jannis:) besagte Publikation konnte ich mittlerweile (endlich) ausfindig machen. Unter http://jvi.asm.org/content/vol75/issue14/index.dtl ist sie zu finden (6687-6691) Herr Lanka sagte im Faktuell-interview folgenden Satz: " Was tötet dann aber die Tiere im Tierversuch, wenn es nicht das H5N1 ist?
Auch hier muss man sich nur die Publikationen ansehen, in denen diese Tierversuche beschrieben sind. Hühner werden innerhalb von drei Tagen durch Gabe von Flüssigkeit, durch den Tubus in die Luftröhre langsam erstickt. "
Das so mit den Hühner vorgegangen ist wollte ich direkt in der Publikation lesen, darum bat ich Ihn mir zu sagen wo ich die finde. Er hätte mich auch gleich auf jvi.asm.org verweisen können, finde ich, dann hätte sich das direkt erledigt.
Beim ersten Überfliegen konnte ich die Aussage, dass Hühner durch gabe von Flüssigkeit durch den tubus in die Luftröhre langsam erstickt werden, jedoch nicht finden; aber es ist wissenschaftliches Englisch und ich vielleicht zu unfähig es zu verstehen.
Vielleicht will mir jemand suchen helfen der kein absoluter Laie ist?
Vollkorn
(
Gast
)
#11 RE: h5n1 schonmal bei lebendem Tier nachgewiesen?
Hallo, der Artikel ist recht ausführlich aber es waren keine Hühner sondern 18 Affen die mit je 5 ml (1/4 volles Schnapsglas)Virenhaltigen (H5N1)Lösung infiziert wurden von denen dann 6 daran starben. Alle bekamen nach 2-4 bis zu 40 °C Fieber und Atembeschwerden. Bei zwei der toten wurde die Verteilung der Viren im Körper untersucht, wobei alle wichtigen Organe von Viren befallen wurden, aber in nur der atemtrakt wies sehr hohe Konzentrationen auf.
Die Farbbilder zeigen befallene/beschädidte Zellen
The main clinical presentation of the infection in these patients was a severe primary viral pneumonia (27), which was fatal in 6 of the 18 cases. Zitatende