Zitat von stern.de: Impfung nur, wenn die Seuche droht außer Kontrolle zu geraten stern.de,
es antwortet Herr Mettenleiter vom FLI: ...
Sollte man nicht jetzt großflächig impfen, bevor die Seuche im Land ist? {das geflügel}
Nein. Eine Impfung ist nur dann angebracht, wenn die Seuche droht außer Kontrolle zu geraten oder schon unkontrollierbar ist, wie derzeit in Südost-Asien und China. Dann können Impfmaßnahmen dazu beitragen, die Seuche wieder in den Griff zu bekommen. Man muss aber bedenken, dass geimpfte Tiere immer noch infiziert werden können und dass sich das Virus auch schneller verändert, wenn geimpft wird. Deshalb bleibt unsere Strategie jeden Ausbruch schnell zu erkennen und sofort zu eliminieren, wie das ja 2003 in Viersen auch gut geklappt hat.
Jetzt haben die Experten Afrika im Visier, so plötzlich?
Zitat von SPIEGELDie Vogelgrippe ist in Afrika angekommen. Im Blut toter Hühner aus dem Norden Nigerias haben Wissenschaftler das gefährliche H5N1-Virus nachgewiesen. Zehntausende Vögel sind bereits verendet, große Bestände sollen gekeult werden.
Ja ja, jetzt ist auch wieder in meiner Heimat die Vogelgrippe entdeckt worden.
Zitat von SternNun hat die Tierseuche den nächsten Kontinent erreicht: In Nigeria wurde an mehreren Orten das für den Menschen gefährliche Virus H5N1 entdeckt. China meldet die elfte Infektion eines Menschen und in Griechenland tauchten infizierte Schwäne auf.
Wo sind die den so plötzlich aufgetaucht, vielleicht aus dem Meer?
Zitat von Thomas MettenleiterAuch Deutschland könnte indirekt vom Auftreten des H5N1-Virus in Afrika betroffen sein. Die Fälle bei Geflügel in Nigeria bestätigten die Auffassung, dass eine Einschleppung des Virus über Zugvögel "eine reale Gefahr darstellt", erklärte Thomas Mettenleiter, Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts auf der Insel Riems.
Zitat von Stuttgarter-WochenblattSpätestens jetzt wurde es den meisten Zuhörern im Bezirksbeirat etwas mulmig zumute. Vor allem, als der Leiter des Gesundheitsamts den Bezirksbeiräten erklärte, dass die Stadt sowohl auf verstärkte Krankenhauseinweisungen als auch auf den Anstieg von Bestattungen vorbereitet sei. "Jeder kann in Würde beerdigt werden." Er habe sich vor dem Vortrag sicherer gefühlt, schmunzelte ein Bezirksbeirat, vor allem, wenn er sich die Bestattungspläne der Stadt durch den Kopf gehen lasse.
Doch Dr. Schönauer beschwichtigte: "Stuttgart hat im Robert-Bosch-Krankenhaus die beste Infektionsabteilung von ganz Deutschland." Und sei mit dem Vorrat des Virenhemmrs Tamiflu, das aus Sternanis hergestellt und in geheimen Kellern der Stadt gelagert wird, gut für eine Epidemie gewappnet.
800 000 Einheiten stehen im Falle einer Grippe-Epidemie zur Verfügung. Für alle städtischen Beschäftigten, die unmittelbar mit infizierten Patienten in Kontakt kommen können, werden darüber hinaus Schutzmasken bereitgestellt.
Nachdem das offizielle röhrchenvirus-/microtubuli- und das himbeer-/erythrozytenbild ihnen wohl zu abgegriffen schien, zeigt man uns nun behaarte kleinstlebewesen!? Oder was meint ihr, was das darstellen könnte:
MfG Johannes
(der von der wandlungsfähigkeit des ex-stäbchenvirus überrascht ist )
Dazu haben sich fünf große europäische Bildagenturen zusammengeschlossen und ein Bildportal ins Leben gerufen, das es so noch nicht gegeben hat...........
Zitat von Stefan Lanka Woher kommt denn dieses neue Foto vom H5N1-Ufo bitte?
Tut mir leid, quellenangabe hatte ich im eifer des gefechts vergessen.
Ich erinnere mich wieder dunkel an mikrovesikel aus meiner bio-lk zeit
Sind die "härchenartigen" strukturen auf ihrer oberfläche dann proteine, die in die polare lösung hineinragen? Das urankation wird sich vermutlich gerne in bestimmte zentren der proteine ein/anlagern, und daher für die helle erscheinung der "härchen" bei der transmissionselektronen- mikroskopie, bedingt durch die hohe absorbanz, sorgen !?
Wie dem auch sei, das ufo haben wir identifiziert!
Herzlichen Dank für den für mich sehr wichtigen Tip zur Picture-Alliance!!! Beim Suchen nach der Quelle für das neue Foto des VG-Ufos habe ich per Zufall entdeckt, dass der UN-Koordinator für das geplante Vogelgrippe-Chaos, David Nabarro, der Chef von Dow Chemicals ist. Das wusste ich noch nicht. Nochmals vielen Dank für diesen "Volltreffer!"