Jetzt wo die Vogelgrippe auch in meiner Heimat aufgetreten ist, scheint der Griechische Gesundheitsminister genau bescheid zu wissen das kein reales Virus existiert, das den Menschen schaden könnte.
Dann habe ich hier noch ein Script über Zugvögel damit wir genau vergleichen können was die Medien für abenteuerliche Geschichten über Zugvögel verbreiten.
In meiner Heimat ist wohl doch nicht das Vogelgrippevirus ausgebrochen. Vielleicht ist es der WHO aber auch doch zu schnell gegangen, oder es hat sich jetzt verselbstständigt und das kann die WHO doch nicht zulassen.
bin ganz neu hier, und ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich einfach so mit rein klinke!
Mich nervt die Dummheit der Menschheit ungemein, gerade habe ich im Radio gehört, dass in Russland jetzt "3000 Stück Geflügel beseitigt" (dieser Satz alleine ist schon eine Frechheit) werden. Jetzt wiederholt sich der gleiche Tötungswahnsinn wie bei BSE. Wo nur bleibt ein wenig Denken, Eigenleistung, Nachfrage. Die Menschen akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken alles was ihnen von oben vorgegaukelt wird. Wann wehren sich die Geflügelzüchter dagegen, die verlieren doch jetzt Unmengen von Geld. Lasst mich raten - es wird subventioniert. Ich habe mich noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt wie die Leute hier drin, aber wenn ich das richtig verstehe ist alles billiger, als die Hysterie zu stoppen! Unglaublich.
Das "wiederbelebte Killer-Virus aus dem Eis"...man muß sich doch sehr wundern: http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-t...102515112700002 Da wurde wieder gefummelt was das Zeug hält (die armen Viecher): "Als die US-Forscher in einem Militärlabor nach jahrelanger Arbeit das rekonstruierte Virus H1N1 auf Mäuse losließen, wurde klar: Es war alles noch schlimmer als gedacht. Sämtliche Versuchstiere ging binnen Tagen qualvoll zu Grunde. In einer Kontrollgruppe, die mit einem normalen Grippe-Erreger infiziert wurde, überlebten hingehen alle Tiere."
Das Ministerium bestätigte damit einen Bericht der «Sächsischen Zeitung», wonach Geflügelhalter ihre Tiere kein Wasser aus Flüssen, Seen oder Sammelbecken im Freien trinken lassen dürfen. So soll gewährleistet werden, dass der Erreger der Vogelgrippe nicht von Zugvögeln über das Wasser an die Tiere im Stall übertragen wird.
Das Planspiel Vogelgrippe breitet sich immer größer aus, jetzt mischt auch die Weltbank mit.
Vertreter aus aller Welt wollen nach Angaben der Weltbank Anfang November in Genf über Maßnahmen im Kampf gegen die für den Menschen gefährlichen Variante der Vogelgrippe beraten. Auf der Konferenz vom 7. bis 9. November sollen die internationalen Bemühungen zum Schutz vor der Virusvariante H5N1 koordiniert und Mängel im Veterinär- und Gesundheitssystem ermittelt werden.
Wenn jetzt nicht jeder versteht was hier für Geschichten verbreitet werden, hat seinen Verstand komplett abgegeben. Die Experten haben ein Impfstoff für das Vogelgrippe-Virus H7N1 entwickelt, wie die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel bekannt gab. Dies ist ein anderer Stamm als das derzeit in den Medien breit diskutierte H5N1. Was glauben die eigentlich wie dumm die Bevölkerung ist, die Fantasie kennt absolut keine grenzen mehr.
Nach den deutschen untersuchen inzwischen auch die französischen Behörden einen rätselhaften Fall von Vogelsterben. Elf in der Stadt Mâcon tot aufgefundene Stare seien zur Untersuchung ins Labor gebracht worden, teilten die Behörden mit. Dass die Stare an Vogelgrippe gestorben seien, sei aber eher unwahrscheinlich: Alle elf Vögel seien unter demselben Baum gefunden worden. Dies deute eher darauf hin, dass sie von einem Ast erschlagen wurden oder eine Vergiftung erlitten haben könnten. Erste Untersuchungsergebnisse werden morgen Nachmittag erwartet
Aha, 11 Stare auf einmal von einem Ast erschlagen, dies deute eher darauf hin. Soso, da bin ich ja mal auf das Ergebnis heute gespannt, woran die Stare wohl dann gestorben sind.
Bist Du männlich oder weiblich ? Ich konnte unter Mitglieder-Profile keine Info zu "Emme Ya" finden ! Leider haben wir kein Spezialforum "Kräutergarten" !
Wenn Dich aber die Frage nach der Existenz von H5N1 zu uns führt, bist Du natürlich herzlich willkommen. Eine wissenschaftliche Antwort auf Deine Frage findest Du in den Interviews mit Dr. Stefan Lanka von taz und FAKTuell.
Ich bin weiblich! Habe unter Mitglieder-Profile was eingegeben. Wegen dem Spezialforum "Kräutergarten", kein Problem. Ich hab ,nen großen Kräutergarten! Überall wo ich geh und steh gibt es was!!! Wo find ich die Interviews mit Stefan Lanka und so?
Beste Grüße von E.Y. Die Geschichte lehrt die Menschen, das die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Was die Vogelgrippe angeht, so habe ich schon alles mögliche gesucht, Nicht gefunden habe ich: Was bedeutet H5N1? Was kam vor H5N1? H4N1, H3N1, H2N1,H1N1? Was soll das? Was bedeutet das alles? Es gibt doch immer einen "Virenstamm" oder? Wieso soll H5N1 der Auslöser und H/N1 der Beseitiger sein? Woher werden diese Daten genommen?
Fragt E.Y. Die Geschichte lehrt die Menschen, das die Geschichte die Menschen nichts lehrt.