11. Oktober 2005, Neue Zürcher Zeitung: Seit bekannt ist, dass das Medikament Tamiflu, das bei echten Grippeerkrankungen verwendet wird, auch bei einer allfälligen Ansteckung mit dem Vogelgrippe-Virus wirksam sein dürfte, hat ein Run auf dieses Medikament eingesetzt. Verschiedene Apotheken stellen derzeit eine stark erhöhte Nachfrage fest. Die Apotheke am Zürcher Bellevue beispielsweise hat im vergangenen Monat 50 Packungen Tamiflu verkauft, im September vor einem Jahr war das Medikament demgegenüber nur gerade einmal nachgefragt worden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt - Albert Einstein
jannis
(
Gast
)
#19 Bundesregierung hat Krisenstab wegen Vogelgrippe einberufen
Thread geschlossen
Hallo 11. Oktober 2005Die Bundesregierung hat wegen der aus Rumänien und der Türkei gemeldeten Fälle der Vogelgrippe für Mittwoch den nationalen Krisenstab von Bund und Ländern einberufen.
Die "taz" hat am 12.10.05 (Seite 7) ein Interview mit Dr.Stefan Lanka abgedruckt. Dr. Lanka ist jedoch nicht nur ein Medizinanlayst, sondern Virologe und selbst Entdecker eines (nicht krankmachenden) Virus. Hier das ganze Interview :http://www.taz.de/pt/2005/10/12/a0169.nf/text
Hab´s gleich an unsere Lokalzeitung weiter gegeben, mit der Bitte auch mal solche Beiträge zur Vogelgrippe zu veröffentlichen.
VG Elena
(Anmerkung Jürgen: Vielen Dank Elena!! Ich habe den Link korrigiert (kann sein, daß die Adresse sich geändert hat).)
Liebe Elena, Stefan sollte sich augenblicklich um eine Richtigstellung der "taz" bemühen, denn die Zeitung zitiert ihn mit: "Bis heute ist das behauptete Virus isoliert...worden".
Ich muß einräumen, daß ich den Fehler, den Frank moniert, trotz mehrmaligen Lesens nicht bemerkt hatte. Ich hoffe es ging den meisten anderen Lesern auch so.
Anbei im Anhang meine Stellungnahme zu den Beiträgen von Wolfgang Löhr in der taz von heute.
Wenn Sie bereit sind offeriere ich Ihnen gerne, über einen Sponsor, 100 Gratis-Jahresabonnements für Gefängnisse und Sozialeinrichtungen, gegen die Vorlage einer wissenschaftlichen Publikation in der die Existenz und Isolation des H5N1, irgendeines sog. Influenza-Virus oder des sog. HIV behauptet und belegt ist.
Gerne können Sie dieses Angebot auch Ihren Lesern anbieten, abzudrucken zusammen mit meiner ungekürzten Stellungnahme.
Egal was Wolfgang Löhr schreibt, wird die taz die Erde nicht zur Scheibe machen. Die Natur ist, wie die Natur ist, gleich ob es Wolfgang Löhr gefällt oder nicht gefällt.
Wer die Erde zur Scheibe machen will, darf sich nicht wundern, wenn er durch die tatsächlichen Herausforderungen auf unserer Erdkugel erschlagen und zerquetscht wird.
Vor Jahren ist die taz nicht mit dem Anspruch angetreten, die Erde als Scheibe interpretieren zu wollen.
Vogelgrippevirus resistent gegen Tamiflu... Seit einer AIDS-Konferenz irgendwann in den 90ern wissen wir ja: "Das dümmste Virus ist immer noch schlauer als der klügste Virologe". Das würde sicher stimmen, wenn... ja wenn das Virus überhaupt existieren würde. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...379817,00.html
Vieso ? Das Vogelgrippevirus ist doch schlau. Es macht sich resistenz gegen Tamiflu ohne das Tamiflu zum großflächeigem Einatzt kam. Und noch schalauer ist es, weil es schon resistent ist, ohne das man es entdeckt hat. Man sucht doch erst nach ihn und buddelt sogar Leiche in der Antarktis aus, um an das ausgestorbene Virus N1H1 das die Spansiche Grippe verursacht haben soll, um es im Labor zum Leben zu erwecken und so zurecht zu biegen das es irgendwie dem noch nicht entdeckemm H5H1-Vogelgrippevirus ähnlich aussieht. Virus -Like-Patrikel (Virusähnliche Partikel) sind doch der neueste Renner für Impfstofffe. Na ja - ok, bei Tamiflu geht es nich um einen Impfstoff. Wie man aber die Resitenz eines noch gesuchten Virus festgestellt hat - das würde mich doch sehr interessieren.
Jetzt suchen die Brandenburger Experten (dokumentiert mit einem Bild, 3. von oben im Artikel) vor laufender Kamera (rechts oben im Bild) das Vogelgrippevirus auf dem Setziertisch, ohne Schutzkleidung und mit anwesenden Journalisten, Kameramänner. Sollten etwa die Virologen in Brandenburg jetzt so arbeiten Wo haben die Journalisten denn den Vogelgrippevirus gezeigt natürlich ein FOTO
WO IST DAS FOTGRAPHIERTE VOGELVIRUS
und jetzt der nächste Wahnsinn ….Und noch eine Horror-Meldung aus Vietnam. Dort ist das Vogelgrippe-Virus bei erkrankten Menschen mutiert und nun resistent gegen jedes Grippemittel. Der mutierte Erreger wurde bei einem 14jährigen Mädchen festgestellt. Besonders schockierend: Sie hat sich möglicherweise bei ihrem Bruder angesteckt und nicht bei Geflügel.
Das wäre der erste Fall, daß das Virus direkt von Mensch zu Mensch übertragen wurde.
Und: Das Mädchen war vorher mit dem Grippemittel Tamiflu behandelt worden. Das würde bedeuten, daß es jetzt einen Erreger gibt, der resistent gegen jedes Mittel ist. Ist H5N1 teuflisch mutiert?
Dr. Alexander Schütz: "Ich habe in vier Wochen rund 800 Berliner geimpft, so viele, wie sonst in der gesamten Wintersaison. Unsere Vorräte sind verbraucht. Erst Anfang November soll neuer Impf-Stoff kommen."
Ich habe das Foto noch mal extra verlinkt Frankfurt/Oder: Virus-Untersuchung im Landeslabor Brandenburg Foto: BZ Lothar Mueller unten rechts sieht man Kamerautensilien und oben rechts kann man die Fernsehkamera mit Mikro sehen die nicht mit Folie ummantelt ist und die „Wissenschaftler“ haben außer weiße Kunststoffkittel und gelbe Spülhandschuhe keinen Schutz, oder sehe ich das falsch?
Viele Grüsse Jannis
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt - Albert Einstein