Danke Stephan! Von ihm ist der Hinweis auf folgende Seite: http://www.cooltv.ch Dort auf "Sendung 115" klicken. Der Beitrag mit dem Interviewtext beginnt ca. nach 5 Minuten.
Hier StePhans Schreiben an cooltv:
============================================== Guten Morgen TV cool- Macher
wie weit geht cool? Eine ehrliche Frage meinerseits. Die Schublade Verschwörung- oder gar Verschwörungstheorie, wo der eigentlich grundsätzlich doch sach- und fachgerechte Beitrag zur Vogelgrippe nur zum comedy Filmchen wurde passt leider nicht, wenn das bei diesem "nur" bleiben sollte. Die Schweiz mit ihren Filmemachern ist oder wäre zu mehr fähig. Und - sollte dringend. Wollte die wirklich "Grossen" hier in der Schweiz schon oft für gewisse Anliegen gewinnen. Allesamt zogen die schlussendlich, nach teilweise langen meetings and brainstorming, bis dato ihre Schwänze kläglich ein.
Na ja, zumindest habt Ihr das Thema aufgenommen!
Daraus lässt sich aber noch viel Gescheites und Supermegacooles machen. Ich bin gerne zu einem Gespräch bereit, wenn Ihr Kameraleute resp. mutige Produzenten vor Ort haben solltet, hätte ich einige Ideen, so manchem "Experten" unserer äusserst fragwürdigen Marktwirtschaft auf den faulen Zahn, oder gar das ganze Gebiss zu fühlen.
Habt Ihr Mut?
Auf Eure Antwort wartend grüsse ich
StePhan Bützberger
I love my brain - do you love and use yours too? Let's storming! That'll be real cool! ==================================================
na werde ich wohl müssen. Ich bin aber Virenscheu und jedes Ding was ich runerladen soll macht mir Angst. Könntet ihr nicht in etwas beschreiben um was es da geht ?
Vielleicht bin ich unheilbar optimistisch, aber ich habe die Interview-Wiedergabe nicht als pure Verarsche aufgefaßt. Und auch die Antwort (siehe PDF unten) von cooltv auf StePhans Nachfrage sehe ich eher positiv. Medien die was ins Lächerliche ziehen wollen, reißen Aussagen sinnentstellend aus dem Zusammenhang. Das ist hier nicht geschehen. Die Jungs wissen daß "was dran ist" und bringen es vorsichtig, d.h. albern verpackt, unters Volk.