Habe heute (endlich) antwort von der Bundesregierung in der ich fragte, ob eine Zwangsimpfung geplant ist, wenn ja, welche Strafen vorgesehen sind für Menschen die diese Impfung verweigern, bekommen. Na ja - Antwort ist viel gesagt :
"Sehr geehrte Frau Pichler,
vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema Vogelgrippe.
Da sich aufgrund der neuen Situation viele Fragen bei Bürgern und Bürgerinnen und Geflügelhaltern ergeben, richtet das Bundesministerium für Ernährung, Verbraucherschutz und Landwirtschaft ab sofort eine Hotline ein. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter den Telefonnummern
01888-529-4601, -4602, -4603, -4604, -4605
zu erreichen. (nachtrag von mir : die Nr. hat sich geändert : 01805 - 768 555)
Zur weiteren Information möchte ich Sie auf unsere Internetseite
http://www.bundesregierung.de/-,413.945244/artikel/Vogelgrippe-Bund-und-Laender-v.htm
hinweisen. Dort werden alle wichtigen Fragen beantwortet und über den aktuellen Stand zu diesem Thema informiert. "
und weiter Links auf RKI und das Auswärtige Amt.
Der Anruf bei der Hotline des BM für Ernährung usw. dessen Mitarbeiter seinen Namen nicht nennen darf, ergaben folgendes :
1. die Zwangsimpfung ist nicht geplant
2. die eingekauften 160 Mio Impfdosen wären zum Teil für Menschen, zum Teil für Tiere bestimmt. Es handelt sich alledings ein Impstoff der "generell gegen Grippe" ist, nicht um einen Impfstoff gegen H5H1, da es solchen nicht gibt.
3. es gibt Pläne für eine eine Pandemie, die sich jedoch unterschiedlich, Auskunft würde meine Kreiss bzw. Stadtverwaltung geben können.
Welche Impfstoff (nach eigenen Angaben im TV von Hr. Seehofer gekauft, also von seinem Ministerium) eingekauft wurde konnte man mir nicht sagen, man weiß es dort angeblich nicht. Man verwies mich auf das Budnesgesundheitsministerium. Tel: 01805-9966-02 oder -03.
Anruf dort hat ergeben, dass man es auch dort nicht weiß, bzw. die Dame ist dafür nicht zuständig und weiß auch nicht wer zuständig ist. Sie verwies mich auf das FLI, das RKI und auf mein Landessozialministerium. Beharrliches nachfragen, ob denn diese Stellen darüber informiert werden was der Bund für Impfstoffe bereits gekauft hat brachte auch nur die Auskunft, ich möge diese Frage schriftlich stellen : e-mail : info@bmg.bund.de
Mich interessiert der Impfstof schon, denn Hr. Seehofer sagte ja, er hat 160 Mio dosen gekauft und kann "wenn der Virus mutiert ist" mit der Impfstoffproduktion gleich anfangen. Wie er das gemeint hat, das interessiert mich.
Oder weiß da jemand schon Bescheid ?
LG
Elena
** Gegen die Wahrheit ist kein Kraut gewachsen **