Mich würde mal interessieren ob man nach Beendigung des Ärztestreiks eine Statistik erstellen kann, wieviel Patienten wegen des Streiks überlebt haben oder ob mehr Leute gestorben sind weil ja ach soviele wichtige Operationen nicht statgefunden haben.
Zitat von ZaufanieMich würde mal interessieren ob man nach Beendigung des Ärztestreiks eine Statistik erstellen kann, wieviel Patienten wegen des Streiks überlebt haben oder ob mehr Leute gestorben sind weil ja ach soviele wichtige Operationen nicht statgefunden haben. Grüße Zaufanie
_________________________________ -das frag ich mich auch schon die ganze Zeit - hoffentlich finden sich Statistiker! Grüße Ursula
Ärztestreiks Sterblichkeit und Todesrate Ca. 4 Monate Großbritannien: Krankenhaus 6000 weniger Tote als vor einem Jahr 1978 Brasilien: 14.000 weniger Tote 1979 Belgien 6.000 weniger Tote 1979 Italien 30.000 weniger Tote 1980 Frankreich weniger Tote 1981 Schweden weniger Tote 1983 Israel 4 1/2 Monate weniger Tote 1986 Italien, 14 Tage Krankenhaus keine Toten gegenüber sonst 43/ Tag 2000 Israel weniger Tote
Ärztestreiks scheinen für Patienten eher gesund zu sein! Nach einem Artikel in der ZEIT aus dem Jahr 1994 sollen in Italien bei einem 14-tägigen Krankenhausstreik 43 Patienten pro Tag weniger gestorben sein. Auch in Israel 1983, in Schweden 1981 und in Frankreich 1980 soll es weniger Tote als sonst gegeben haben. Gruß, Gottfried Huber