viele "fakten" über die erfolge der impfung zb polio - hier wird auch wieder erwähnt, dass die schluckimpfung nicht mehr angewandt wird, was sie doch aber in der 3.welt wird, könnt ihr mir dazu quellen sagen..? - die coburger masernepidemie wird auch wieder als bsp für die gefährlichkeit von nicht-geimpften herangezogen etc. wie kommen die auf die zahlen, dass die gefahr, durch masern an SSPE zu erkranken 1000mal so hoch ist wie durch eine masernimpfung, wer macht diese zahlen (und wie?) das rki? wisst ihr was über die Allergien, die in der durchgeimpften ddr angeblich kaum vorkamen...? und nur nebenbei.. was über goethe gesagt wird.. wie passt das mit den aussprüchen, die ich bisher bzgl des themas nur von ihm kannte, zusammen "... und keiner fragte wer genaß?"
danke und danke für die links, die kenn ich aber schon. aber weiß jemand was zu meinen konkreten fragen evtl. zu den zahlen, studien in dem artikel, goethe oder v.a. quellen für die anwendung der schluckimpfung in der 3.welt?
frage doch einfach mal bei der Süddeutschen Zeitung nach, aufgrund welchen Quellen derartige Behauptungen in dem Artikel aufgestellt werden.
Dass das RKI nicht zimperlich mit behaupteten und geschätzten Zahlen umgeht, sieht man an den jährlich steigenden geschätzten Todesfallzahlen von Grippe-Epidemieen, die nicht eintreten und anstatt ehrlicherweise jeweils die letztjährigen Schätzungen zu revidieren, legt das RKI jedes Jahr noch einmal ein paar Tausend drauf.
Dass Goethe Impfungen befürwortete und die Zwangsimpfung durchsetzten wollte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Denn Goethe war mit Hahnemann befreundet und war dementsprechend kritisch der Schulmedizin gegenüber eingestellt. Im Organon, ich glaube im Organon 3. Auflage 1824, hat Hahnemann von dem homöopathischen Prinzip der Impfung gesprochen, ohne weiteres darauf einzugehen. In den späteren Organon steht da nichts mehr über Impfungen. Das wird jetzt von der Schulmedizin oft als Befürwortung Hahnemanns bezüglich der Impfungen ausgelegt. Wenn Hahnemann allerdings begriffen worden ist, wenn die damals bekannten Umstände der Impfungen bekannt sind, dann muss klar sein, dass Hahnemann mit den Praktiken der Impfungen, vor allem der heutigen, niemals einverstanden war. Im Übrigen hat Hahnemann erst im Jahr 1811 von Verdünnung und im Jahr 1827 von Potenzierung gesprochen. Weiter hat Hahnemann jeglichen mechanischen Eingriff zur Heilmanipulation abgelehnt, (und auch das muss mit den damals üblichen Verfahren in Relation gesetzt werden) ebenso wie die Verordnung mehrerer Substanzen.
ja ich kanns mir mit goethe zb auch nicht so vorstellen und würd mich wirklich für die quellen zu den zahlen und studien interessieren.. hab mittlerweile 2mal (das erste mal am 03. Januar) eine e-Mail geschickt und warte noch auf antwort..........