Zitat von BiologeKomisch, dass Du da nicht von selbst drauf gekommen bist, obwohl Du doch Deinen Verstand benutzt...
Mir brauchst Du das nicht erzählen, ich weiß was Elektronen sind, besitze selbst ein Oszilloskop und daraus wurde ja schließlich das Elektronenmikroskop durch Ernst Ruska entwickelt.
Da Du so akademisch allwissend bist, gebe ich hier den Mitlesern die Möglichkeit dein spezialisiertes Wissen ohne Studium anzueignen.
für die lehrreiche Stunde! Meine Fragen dazu: Wird das heute auch noch so gemacht? Oder wolltest du nur zeigen, wie das grundsätzlich funktioniert? Ich kann mir vorstellen, dass das mittlerweile verfeinert (verbessert?) wurde. Ist dem so?
Trotzdem halten wir der Lüge die Stange... sichert schliesslich unsere Arbeitsplätze auf Jahre!!!
Spiegel online vom 27.04.06
Der H5N1-Ausbruch bei Nutztieren in Sachsen erwies sich glücklicherweise als Einzelfall. Auch die Zahl von Vogelgrippe-Funden bei Wildtieren in Deutschland sinkt. Der Leiter des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI), Thomas Mettenleiter, hatte dennoch gewarnt: "Die Gefahr einer Einschleppung des Geflügelpestvirus H5N1 Asia über infizierte Wildvögel ist in Deutschland hoch."
Das FLI gab heute bekannt, dass die Bundesregierung 10 Millionen Euro für die verstärkte Erforschung der Vogelgrippe zur Verfügung stellt. Das Geld ist Teil des im März beschlossenen Sofortprogramms Influenzaforschung in Höhe von 60 Millionen Euro. Darin sollen Zoonosen, also von Tieren auf den Menschen übertragbare Krankheiten, erforscht werden.
Wie klein wird da die Frage nach einem lächerlichen wissenschaftlichen Nachweis von Viren???
Du meinst, jeder Besitzer eines Oszilloskopes hat die Grundsätze der Elektronenmikroskopie schon gleich begriffen? Grundlage ist ja die 'Braun'sche Röhre'. Also müsste sogar schon jeder TV-Konsument (solange er noch altmodische Röhren-TVs benutzt und keine LCD oder Plasma-Fernseher) ein Virus isolieren können oder eine Viren-Arbeit beurteilen können? Wenn's doch so einfach wäre...