Auf einem Bauernhof in Haltern ist die Schweinepest ausgebrochen. Das bestätigte Landwirtschaftsminister Uhlenberg am Freitag (03.03.06) in Düsseldorf. Seit Anfang Februar sollen in Haltern nach Angaben des Kreises 72 Tiere eingegangen sein.
Schwedische Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Sterberate der an H5N1 erkrankten Menschen durch eine Chemotherapie gegen Immun-Zellen reduziert werden kann. Patienten sterben vermutlich wegen eines Durcheinanders im Immunsystem.
Man glaubt, dass mit der Abtötung einiger Abwehr-Zellen die nötige Ordnung ins Immunsystem zu bringen ist und somit die Sterblichkeit stark sinkt. Diese Methode ist bei einer anderen Viruserkrankung bereits bekannt.
Dieses Chemotherapie-Medikament ist in ausreichender Form vorhanden. Man möchte die WHO dazu bringen, diese Vermutung zu prüfen.
In Antwort auf:Jetzt drehen die vollständig am Rad!
und durch.
Ob unsere Regierung jetzt das gehortete Tamiflu gegen Chemo eintauscht ?
Oh Gott nee .... wenn DAS Schule macht dann lasse ich mir nie mehr im Leben Anzahl meiner Immunzellen (keinen !!!) testen. Nicht mal beim Blinddarmentzündung, denn WENN es an der Zahl der Abwehr (immun) zellen liegt und man sie nur reduzieren muß mit Chemo, dann sehe ich ROT ROT ROT Bisschen Chemo vor der OP - der Pharma zu liebe gefälligst ?
Aber ich verstehe nichts von Immunologie.
Ich finde je mehr von den "Wissenschaftlern" auf solche Mordsideen kommen, desto wichtiger wird des KOnsequenzen daraus zu ziehen, dass es keine Beweise für die behauptete Viren und ihre behauptete krankmachende Eigenschften gibt.
Umkehren Leute - wenn wir es nicht tun, die "Wissenschftler" werden es nicht tun.
Mir ist ** Gegen die Wahrheit ist kein Kraut gewachsen **
oh... zeichnet sich hier eine neue AIDS-Therapie ab ? Kein ATZ mehr sonder Chemo ? Oder beides ? schön nacheinander ?
Wie bei der Bekämpfung der Vogelgrippeangstpandemie ? 1. Impfung (woraufhin der Körper mit den Grippesymptomen reagiert) 2. Tamilfu (um angelich um 1 - 2 Tage früher fitter zu sein für´s Vaterland) 3. Chemo (um das durcheinander gekommenes "Immunsystem" in "Ordnung" zu bringen.
da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass das die Schweinepest ist und nicht die Schweinegrippe! Aber warten wir´s mal ab, das kann ja noch kommen. Beim Geflügel ist das ja schließlich auch extra umbenannt worden, damit die Menschen sich vorstellen können, von den Vögeln angesteckt zu werden. Dabei wüßte ich nicht, dass den Vögeln jetzt auf einmal die Nase läuft.
doppelt führt schneller zum Ziel. Sind ja auch verschiedene Ansätze... man kann doppelt an uns probieren und verdienen. Ehm.. dreifach - die anderen die uns dann in der Holzkiste abholen werden sich auch freuen.
Die haben ja böse Einbußen hinnehmen müssen, als die Menschen anfänglich wegen den ganzen Reformen im Gesundheits(un)wegen nicht mehr zum Arzt gingen. Es wurde zu wenig gestorben. Leider habe ich die Quelle nicht gespreichert, war irgend ein Verbandsmensch der das verkündete.
Chemotherapie neuer Ansatz zur Behandlung von Vogelgrippe
WHO soll Wissenschafter Hypothese prüfen lassen
Eine hämophagozytische Lymphohistiozytose kann mit einem Cocktail an Medikamenten behandelt werden, zu denen auch das Chemotherapiemedikament Etoposid gehört, dass überschüssige Immunzellen vernichtet. Wird die Chemotherapie sofort verabreicht, verbesserte die Behandlung die Überlebensraten von 56 auf 90 Prozent. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie mit Patienten, die an der mit dem Epstein-Barr-Virus zusammenhängenden Form an HLH erkrankt waren. Laut Henter ist Etoposid bei Immunzellen ein ausgezeichneter Auslöser eines programmierten Zelltodes. "Wir glauben, dass bei Patienten mit einer schweren H5N1-Infektion die Regulierung des Immunsystems außer Kontrolle geraten ist. Wir versuchen, durch das gezielte Zerstören von Zellen wieder eine Balance herzustellen." Henter hat die WHO http://www.who.int aufgefordert, Wissenschafter zur Erforschung dieser Hypothese anzuregen. Er argumentiert, dass mit diesem Ansatz die Arbeit mit Tiermodellen umgangen werden kann und man sich direkt auf Patienten mit H5N1 konzentrieren kann, die an HLH leiden.
da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass das die Schweinepest ist und nicht die Schweinegrippe! Aber warten wir´s mal ab, das kann ja noch kommen. Beim Geflügel ist das ja schließlich auch extra umbenannt worden, damit die Menschen sich vorstellen können, von den Vögeln angesteckt zu werden. Dabei wüßte ich nicht, dass den Vögeln jetzt auf einmal die Nase läuft.
Viele Grüße Susanne
Aber Susanne weiß du denn nicht das die Welt untergeht wenn die beiden Viren es miteinander treiben und nachkommen zeugen?
Etoposid ist ein Glykosidderivat des Podophyllotoxins. Wegen seiner zellwachstumshemmenden Wirkung wird es als Zytostatikum bei der Behandlung von Tumoren eingesetzt. Gewonnen wird Etoposid aus der Wurzel des immergrünen Amerikanischen Maiapfels (Podophyllum pelatum). Fälschlicherweise wird es als Mitoseinhibitor verstanden. Stattdessen hemmt es die Topoisomerase II und die Cytokinese wird unterdrückt. Dies führt dazu, dass die Zelle in das Stadium der Apoptose gelangt. Die Zelle stirbt.
Wieso? Ist doch rein pflanzlich, und damit natürlich und gesund?!
Schon 93 Tote durch Chikungunya-Virus
Paris (dpa) - Das Chikungunya-Virus hat im französischen Übersee- Département Réunion bisher 93 Todesopfer gefordert. 186 000 Menschen - ein Viertel der 760 000 Einwohner der Insel im Indischen Ozean - wurden von dem Virus infiziert.
Ein genetisch verändertes Virus hat in der Türkei zu einer sprunghaften Ausbreitung der Maul- und Klauenseuche bei Rindern geführt. Nachdem die Seuche zum ersten Mal seit Jahren auch wieder im europäischen Teil des Landes aufgetreten sei, befürchte die Europäische Union, dass die Seuche über Griechenland und Bulgarien in die EU eingeschleppt werden könne, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag.